Montag, 19. Dezember 2011

Der Letzte macht das Licht aus!

Daran musste ich denken, als ich das sah ...  ich musste soo lachen!


Gesehen auf einem Fabrikgelände hinter dem Tor.
Einen heiteren Abend wünscht euch allen Suserl!

Sonntag, 18. Dezember 2011

6 Hände

oder mehr bräuchte man, damit man alles, was einem beim Stöbern im Internet so unter kommt,
ausprobieren könnte. Gestern hab ich mal wieder eine "WWW"- Exkursion unternommen
und musste natürlich gleich wieder einiges nacharbeiten,
bzw. umarbeiten, was ich so entdeckt habe.
Gehts euch da auch so?
Dieser Drang,...?


Seht, das ist unter anderem dabei entstanden:

Nachdem ich für morgen ein Geschenk brauchte, hab ich wieder ein paar Geschenkanhänger gehäkelt. Dieses Mal waren es die Eulaliasterne von ELIZZZA. Wer Lust hat, die nachzuhäkeln, kann sich auf ihrer Website oder hier das Anleitungsvideo ansehen. Ist super zum Mithäkeln!




Ich hab den Stern zuerst ganz einfach gehäkelt und als er fertig war, fielen mir die Glassteinchen ein, die ich mal gekauft hatte.
Gedacht, getan, das ist dabei heraus gekommen, ich hab sie einfach vor der Arbeit auf das Garn gefädelt, die Anzahl kann man sich ja leicht ausrechnen, je nachdem wo man sie platzieren will und dann beim Häkeln nach vorne geschoben und eingehäkelt.
So kann man sie sogar farblich passend zum Baumschmuck gestalten.




Hier das Anleitungsvideo:



Viel Spaß beim Nachhäkeln  und eine schöne Woche vor dem Fest
wünscht euch Suserl

Freitag, 16. Dezember 2011

Freitagsfüller


1.  Ein Glas Wein... nö danke, hab fast keine Weingläser mehr, weil man die alle mit der Hand abspülen
     muss und ich irgendwie zu schusselig dafür bin, die ganz zu lassen.

2. Der stürmische Joachim nervt mich total, weil jetzt schon ein Vogelfutterhäuschen und 1 Gartenstuhl
    durch die Lüfte geflogen sind und ich Angst habe, dass das Kindertretauto meiner Nachbarin jetzt
    gleich zu mir rüber saust.

3.  Der beste Weg um zu entspannen ist für mich im Augenblick stricken, häkeln und ELIZZZA
     anschauen.

4.  Bin seit 15 Jahren ohne Weihnachtsbaum. Komme trotzdem gut klar.

5.  Wenn ich noch 5 Tage durchhalte, hab ich FERIEN!

6.  Morgen muss ich nichts mehr fürs Wochenende besorgen.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Jauchi, morgen habe ich
    Fotografieren geplant und Sonntag möchte ich  ...

                                                                   müsst ihr alles wissen?  


Donnerstag, 15. Dezember 2011

So wars heute 2010

Nur aus reiner Neugierde hab ich vorhin mal nachgesehen, ob ich von heute vor einem Jahr Fotos hab.
Ja, ich hab, da sahs aber etwas anders aus als dieses Jahr. Und irgendwie ist es mir heuer lieber!



Winterliche Grüße euer Suserl

Bloggerblüten im Dezember

Dieses Jahr ist es gar nicht so schwierig noch Blüten im Garten zu finden.
Aktuell hat es bei mir 4°C, der Himmel ist sternenklar und es weht ein
laues Lüftchen, dass man meinen könnte, der Frühling naht.
Und das am 15. Dezember!

Ich hätte noch Rosenblüten anzubieten oder auch Ringelblumen,
am besten gefielen mir aber die großen orangefarbenen Hagebutten
der Kletterrose Golden Gate.
Deshalb stelle ich sie heute als "meine" Bloggerblüten vor:

   Und so sah diese herrliche Rose im Sommer aus:


Hier war sie schon am verblühen.



Und jetzt zum Vergleich, links 2011 und rechts 2010.
Damit man sich mal ein Bild machen kann, wie stark diese Rose wächst,
falls sie sich jemand zulegen will.


























Einen gemütlichen Abend wünscht euch euer Suserl

Mittwoch, 14. Dezember 2011

Noch 7 cm...

muss ich stricken, dann ist endlich, eeendlich dieses Tuch fertig!
Ich hätte mir ja nie geglaubt, dass das Ende so lange dauern würde.
Eigentlich hab ich mich immer gewundert, wenn ich in einigen Foren die Strick-
künstlerinnen virtuell seufzen hörte, und gedacht, dass kann doch nicht so schlimm sein.
Jetzt hab ichs allerdings am eigenen Leibe erfahren, wie sehr sich so ein paar Zentimeter 
in die Länge ziehen können, besonders, wenn einen das Muster so ärgert und sich immer
wieder Fehler einschleichen, die man dann immer erst am Ende der Reihe merkt.
Aber jetzt ist es fast geschafft, das Bisschen hab ich bald.
Auf dem Foto schauts gar nicht so groß aus, aber das Tuch ist in der Mitte 93 cm hoch
und die lange Seite hat fast 1,90m!
Jetzt noch die 7 cm und dann noch ca. 2,30 m Spitze stricken. Ach klar, das schaff ich... tschakkaa!!

Inzwischen musste ich sogar meinen Frust bekämpfen und Neues beginnen: Socken.
Wunderbare bunte Socken mit Regiawolle, denn die flutschen mir nur so aus den Händen,
und außerdem wollte ich unbedingt endlich mal die Jojo-Ferse probieren,
das ist die mit den verkürzten Reihen.
Aber so richtig überzeugt bin ich noch nicht.
Vielleicht kommt das noch beim 2. Socken.
Die Farben find ich jedenfalls wunderschön!


Einen schönen Abend wünscht euer Suserl

Dienstag, 6. Dezember 2011

Nikolausgeschenk

Hallo ihr Lieben,

heute zeig ich euch mal meine Wochenendbeschäftigung.
Morgen hat eine gute Freundin von mir Geburtstag und da das wie immer am Nikolaustag ist (obwohl wir ja immer erst am  6. Dezember gefeiert haben), dachte ich mir, ich könnte einen netten Geschenkanhänger dazu geben.

Nach einiger Suche fand ich dann einen ganz niedlichen Weihnachtsmann und hab ihn dann auch gleich noch ein wenig abgeändert und verkleinert.
Die Anleitung stammt von hier und ist für den großen Nikolaus, der 12 cm hoch ist (ohne Aufhänger).
Den mittleren und den kleinen hab ich selbst abgeändert. Die sind 9 und 7 cm hoch.



Und bei der ganzen Häkelei wurde auch noch eine kleine Eule geboren. Die ist mein geistiges Eigentum, was man auch sieht.  Leider ist mir ein Flügel nicht ganz gelungen und wurde ein bissl schief. Aber das kann passieren bei Prototypen, die nächste wird dann besser...
Einen guten Wochenstart wünscht euer Suserl

Donnerstag, 1. Dezember 2011

Frühlingsgefühle

Ja, stimmt schon, ihr lest richtig!
Vorhin hab ich am PC mal wieder Fotos durchgeblättert und bin auf die Tulpenbilder vom Frühjahr gestoßen.
Da hatte ich mir mal einen Strauß gekauft, als ich es gar nicht mehr aushielt nach diesem Winter endlich
wieder Farbe zu sehen. Die Tulpen damals haben mich so begeistert mit ihrem kräftigen Farbenspiel,
dass ich sie unbedingt fotografieren musste.
Und als ich die Bilder jetzt sah bekam ich so große Sehnsucht nach dem Frühling, dass
ich sie unbedingt mit euch teilen wollte.
Ähm, also die Fotos, nicht die Sehnsucht... ;-)






Euer Suserl, das derzeit im Dauernebel lebt