Samstag, 22. Dezember 2012

Fertiges, Begonnenes, Geplantes

Hallo ihr Lieben,

juhuu, es sind Ferien! 

So freudig entspannt war ich schon lange nicht mehr bei Ferienbeginn. 
Woran das liegt kann ich gar nicht sagen, denn es hat sich eigentlich nichts verändert. 
Aber schön, dass es so ist!

Endlich ist der Angoraschal fertig und er wurde diese Woche auch schon dreimal getragen. 


 ***

Am Donnerstag war ich in meinem Wollgeschäft, weil ich 2 Knäuel wieder zurückgeben konnte. 
Ist das bei euch auch so, dass ihr nicht gebrauchte Knäuel wieder zurück bringen dürft? 
Ich find das toll, weil man so keine übrigen ganzen Wollknäuel hat.

Tja, aber wie das so ist... könnt ihr euch schon denken, was kommt? 
 NATÜRLICH hatte sie wieder soo viel Schönes da!
6 neue Wollen durften mit nach Hause, davon hab ich letztes Jahr schon 
einen Schal und ein Tuch gestrickt und ich liebe dieses flauschige Gefühl am Hals, 
also hab ich sie mir noch in anderen Farben mitgenommen.


Einmal die Silkhair in einem dunklen Lila...



und dann die Lace Lux, ein wundervolles Garn 
in dem modernen Petrol und in Silbergrau...























***

Vor kurzem sah ich im NORO Knitting Magazine einen Schal, 
hab mir das Heft aber nicht gekauft, weil es mir ehrlich gesagt zu teuer war. 
Seh ich nicht ganz ein, so viel Geld nur für ein paar Anleitungen und Fotos hinzulegen,
wovon ich dann eh nur eine brauche.
Ich weiß, ich bin geizig... aber dafür kaufe ich mir lieber Wolle!

Naja, jedenfalls hatte ich mir vor einiger Zeit Wolle zugelegt, 
die da ideal passen würde, jetzt musste ich nur noch irgendwo das Muster finden. 
Nach kurzer Suche fand ich das dann auch bei Youtube,  *freu*



Und angefangen hab ich auch schon! 
Diesmal soll es ein Loop werden.
Ich finde, Schals und dergleichen kann eine Frau nicht genug haben! 

Sorry, hab aus Versehen die Rückseite fotografiert,
aber von vorne siehts auch nicht viel anders aus. 







Hoffentlich bleibt mir noch genug für Stulpen!

Mit einem Blütengruß meiner Barbarazweige verabschiede ich mich von euch
bis wahrscheinlich nach den Feiertagen.











Euer Suserl

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass du her gefunden hast! Ich freu mich auch riesig, wenn du mir ein paar Worte da lässt!