Montag, 30. Januar 2012

Geklaute Bommel am Landlust-Schal

Zwar schon seit längerem fertig und schon öfter getragen, aber immer noch nicht her gezeigt ist mein Landlust-Schal.
Aus der gleichen Wolle wie das türkise Dreiecktuch von Lana Grossa mit Seide und Mohair.
Das Muster ist total einfach und trotzdem sehr wirkungsvoll!
Einfach mit zwei unterschiedlichen Nadeln stricken,
in meinem Fall wars Nr. 3,5 und Nr. 9, Hinreihe 3,5 und Rückreihe 9.
Ich wurde schon oft auf dieses attraktive Teil angesprochen und wenn ich wollte,
hätte ich sogar schon Bestellungen annehmen können.
Aber ehrlich gesagt, strick ich lieber für mich als für andere ;-)

Diesmal kein Dreiecktuch sondern ein langer Schal.


An die schrägen Kanten des Schal hab ich noch eine kleine Bogenkante aus Muscheln gehäkelt, so gefiels mir besser.



Die Bommel hab ich bei Traudi im Drosselgarten (geklaut) abgeschaut!
Ich hoffe, das ist ok, Traudi!
Übrigens hab ich schon wieder ein neues Projekt, nämlich einen Loop aus Baumwollgarn von Regia.
Aber das ist eine andere Geschichte.

Und nun wünsch ich euch einen gemütlichen Abend,
euer Suserl

Sonntag, 15. Januar 2012

Ein gutes Neues Jahr!

Ja, ich weiß, etwas verspätet, aber ich kam leider nicht früher dazu wieder ein neues Post zu schreiben.
Ich hoffe, ihr verzeiht mir das, aber ihr wisst ja selber alle, wie das so ist.
Urlaub, Weihnachten, Silvester, und dann gibts massenhaft nachzuarbeiten,
weil man an den Feiertagen so faul war... ach nein, so seid ihr nicht, oder?

Zuerst gehn wir mal in den Garten.
Heute ist der 15. und das bedeutet, die Bloggerblüten sind fällig.
Was blüht denn da so? Übrigens war heute ein wunderbar sonniger Tag mit etwa -3 °C.
Die ersten Schlüsselblumen spitzen hervor und einige dunkelroteTriebe der Nieswurze.
Leider hab ich die Fotos vermasselt und verwackelt, tja...

Aber die Primeln und  Goldlack kann ich euch zeigen, unglaublich!

Die Skimmie zeigt auch schon ihre roten Perlen.


Selbstverständlich ist auch Einiges fertig geworden,
was ich euch vor ein paar Wochen oder Monaten gezeigt habe.
Der türkise Laceschal ist so ein Teil.
Ich sag euch, genauso hab ich ihn mir vorgestellt.
Wunderbar weich und soo leicht!



Außerdem hab ich mir eine ganze Menge Sockenwolle von Regia zugelegt,
weil mir die neuen Musterungen in "Blitzcolor" so gut gefallen.
Die Socken von hier sind auch fertig und schon getragen.

Eine andere Färbung von Regia Blitzcolor hab ich mir für ein Maluka-Tuch ausgesucht.
Dafür hab ich, sage und schreibe, nur 1 Woche gebraucht.
Hier wird die Spitze extra gestrickt über 20 Maschen.
Dann werden die Randmaschen aufgefasst, 200 an der Zahl,
und das restliche Tuch dann mit verkürzten Reihen gestrickt.

Eine tolle superschnelle Sache, auch für Anfänger geeignet.
Die Anleitung gibts von Bea Schmidt bei ravelry umsonst, nur anmelden muss man sich.


Ich hab mit Nadel Nr. 3 gestrickt und das Tuch hat eine wunderbare Größe für den Hals.
Ein Schal ist noch in Arbeit, aber auch der nähert sich rasch seinem Ende.
Den heb ich mir aber für ein anderes Post auf.

Eine schöne Woche wünscht euch Suserl