Sonntag, 26. Januar 2014

Asymmetrisches Stricken

Hallo ihr Lieben! 


Nun ist der Schnee doch noch eingetroffen, jedenfalls bei uns in Bayern. 
Allerdings ist schon fast wieder alles weggetaut. 
Gut, ich brauch ihn nicht unbedingt, ist mir lieber so, 
weil ich viel mit dem Auto unterwegs bin.
Ansonsten gibts nur wenig Neues bei mir. 

Mit der zweiten Hundertwasserwolle von Opal 
hab ich wieder ein Tuch begonnen, diesmal ein asymmetrisches (Nachtrag) normales
Dreiecktuch mit verlängerten Zipfeln. 
Die Asymmetrie passte überhaupt nicht zum Muster!

Hier ein kleiner Blick auf die herrlichen Farben!




Neben glatt rechts gestrickten Passagen möchte ich immer wieder 
mal kleine Musterstreifen einstricken. Mal sehen was dabei rauskommt.
Auf alle Fälle wird´s ein Unikat. :-)
Das Unikat muss jetzt noch warten... bis ich die passende Wolle gefunden hab.



Inspiration war das Tuch von Ulrike Altrogge -->  Ravelry.
 Ihr findet sie entweder dort oder eben auf ihrer Website Ulrikestrickt.de

Ihr Tuch finde ich immer noch sehr hübsch!
Mit freundlicher Genehmigung von Ulrike

Ein asymmetrisches Tuch ist mal was Besonderes, finde ich, 
und fehlt mir in meiner Sammlung noch.
Ich habe beschlossen es auf der längsten Seite etwas runder zu stricken, 
damit es sich besser um den Hals legt.

Wie das funktioniert, kann man in dem Video von Elizzza sehen. 
Sie erklärt immer alles wunderbar verständlich! 



Viel Spaß beim Anschauen! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass du her gefunden hast! Ich freu mich auch riesig, wenn du mir ein paar Worte da lässt!