Sonntag, 17. Mai 2015

Amselbabies und Neues im Beet

Endlich ist es mir gelungen zwei der jungen Amseln zu fotografieren.
Sie sind sonst immer viel zu schnell im Dickicht verschwunden.

Sind sie nicht goldig?


Kaum, dass man ihn erkennen konnte,
wenn er sich nicht bewegt hätte...






 Ich glaube, der ist da grade vom Baden gekommen. 
Jedenfalls sah er irgenwie nass aus und putzte sich 
fein säuberlich sein Gefieder.






So ein kleiner Struwwelpeter ;-) 





Da war er dann schon wieder trockener.
Bereit....





... von Papa wieder mit einer fetten Made gefüttert zu werden.
Nur ich war zu langsam, weil ich eigentlich schon ins Haus gehen wollte, 
um ihn nicht weiter zu stören.



Noch zwei, drei Wochen gehts so weiter.
 Danach wird wohl schon die nächste Brut folgen. 
Die Jungen müssen sich dann ihr Futter alleine suchen.



*****


Und meine besonderen Lieblinge was die Pflanzen angeht:


 Weißer Kugellauch


den ich mir im letzten Frühjahr bei einer Gartenschau gegönnt hab.

Drei Stück hab ich mir gekauft. 
Bei zweien wurde kurz vorm Aufblühen einfach der Stiel 
von Schnecken abgenagt. *Grrrrrr* 


Und 

Brandkraut




Eingesetzt schon im vorletzten Herbst, 
hat es letztes Jahr zwar viele Blätter bekommen,
 aber nicht geblüht.


Nun bin ich auf die vielversprechende Blüte gespannt wie ein Flitzebogen.





Eben höre ich von meinem Mann, dass es ab Dienstag 
die ganze nächste Woche durchregnen soll. 

"TOLL! "

Na dann waren das wohl die letzten Bilder mit schönen Pflanzen...
die Schnecken lassen sicher nicht viel übrig.


Drückt mal feste die Däumchen!!

3 Kommentare:

  1. Liebe Susie,
    tolle Bilder! ... ich sehe mir die Natur auch gerne an. Da gibt es immer so viel zu sehen, dass wird das TV nie erreichen ;-).
    Ich bin froh, wenn es mal regnet. Bis jetzt haben wir jeden Tag gegossen!!!
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
  2. Wundervolle Bilder! Es gibt doch nichts besseres als den Frühling :-) Süße Vögel und tolle Pflanzen, die blühen! Hoffentlich hält sich das Wetter noch und die Prognose ist falsch! Liebe Grüße aus St. Martin im Passeiertal :-)

    AntwortenLöschen
  3. deine Amsel- und Blumenbilder sind herrlich!
    Ich freue immer wenn ich Amseln sehe (und höre).
    Dein Kugellauch sieht klasse aus - und das letzte Foto gefällt mir auch besonders gut.

    Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche
    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Schön, dass du her gefunden hast! Ich freu mich auch riesig, wenn du mir ein paar Worte da lässt!