Montag, 27. Februar 2012

James Rizzi

Den heutigen Post möchte ich James Rizzi widmen, der erst im letzten Jahr am 26. Dezember verstarb.
Seine Figuren schmücken nicht nur Bilder, sondern auch Hauswände, Bahnwaggons und sogar ein Flugzeug wie man hier bei Wikipedia sehen kann. Mich stimmt seine Kunst jedenfalls immer froh!

Im letzten Schuljahr hatte ich mit meinen 3. Klässlern erst das Bild der "Fröhlichen Gesichter" ausgemalt, um die typischen Merkmale von Rizzis Kunst herauszustellen. Und anschließend durfte jedes Kind seine eigene Briefmarke nach Rizzi entwerfen und zeichnen.
Das ist dabei heraus gekommen:

















Ich find ja manche Ideen wirklich ganz entzückend!
Euer Suserl

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass du her gefunden hast! Ich freu mich auch riesig, wenn du mir ein paar Worte da lässt!