Mittwoch, 31. Oktober 2012

So, das hätten wir wieder mal geschafft!

Die ganze Halloween - Bande ist versorgt und 
geistert weiter in der Nachbarschaft.

Na, aber ist heute nicht das absolut passende Wetter und 
Vollmond haben wir auch noch! 
Perfekt, nicht?



Trotzdem...  irgendwie scheint der Vollmond manchen Leuten
die Sicht zu nehmen.
Gestern abends donnerte der Pflug beim Wendemanöver 
in unseren Gartenzaun, der übrigens 1,80 m hoch ist! 
Laut Verursacher kommt sowas wohl öfter mal vor, na toll!
Gibts dafür keinen Führerschein?

Wenigstens wird der Schaden von seiner Versicherung bezahlt,
trotzdem macht es Umstände, denn natürlich müssen wir
uns selbst jemanden suchen, der das repariert.




Aber es gibt auch Positives!
Letzte Woche hab ich ein Rezept für Apfel-Schokomuffins mit Walnüssen ausprobiert,
das Originalrezept findest du hier bei ESSEN & TRINKEN.

Allerdings hatten mir die Walnüsse nicht so gut geschmeckt
und ich hab die Rezeptur ein wenig abgewandelt.
Die Walnüsse wurden durch geröstete Haselnüsse ersetzt und 
die Kakaomenge habe ich auch ein wenig erhöht.


So schmeckten sie mir viel besser,
schaut mal, so lecker sieht das aus!





Innen  sind sie richtig saftig durch die Äpfel!





Und hier bekommt ihr mein Rezept:

 

 


So, ich hoffe, das war eine kleine Motivation die Muffins nachzubacken!
Ich wünsch euch viel Spaß dabei und lasst es euch schmecken,

euer Suserl

3 Kommentare:

  1. Liebe Susi, oh ja, die werden auf jeden Fall nachgebacken - die duften ja schon beim Anschauen! Und auch wenn das doof ist mit dem Zaun, das Mondfoto ist richtig schön!

    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  2. Mhhhhhhh...lecker, die schmecken bestimmt super. Danke für das Rezept.
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen
  3. Oh die Muffins sehen ja mal lecker aus. Danke für dein Rezept, das werde ich ausprobieren.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen

Schön, dass du her gefunden hast! Ich freu mich auch riesig, wenn du mir ein paar Worte da lässt!