Dienstag, 20. November 2012

Gartenbodenverschönerung

Immer wieder komme ich beim Durchsehen von Zeitschriften oder 
Stöbern im WWW auf wundervolle Dekofliesen oder 
herrliche, aus Steinen gelegte, Ornamente im Garten.

Und da stellt sich bei mir immer so ein komisches Gefühl ein, 
kennt ihr das? 
Das Gefühl sagt dann zu mir:
"Habenwill habenwill habenwill...!"

Nun ja, wie das so ist, eines Tages hab ichs dann ausprobiert, mithilfe 
meines Liebsten, der mir immer bei solchen Experimenten zur Seite steht.

Ergebnis: 




So sah das damals direkt nach dem Verlegen aus und wir waren stolz wie Bolle!
Heute, über 4 Jahre danach, bricht das schöne Stück langsam auseinander.
Einzelne Steine lösten sich schon nach dem zweiten Winter, aber
nur die runden Steine, die Granitumrandung aus den kleinen Quadern
steht immer noch perfekt.

Trotzdem sieht es einfach nicht mehr schön aus...
schade.

Aber hier mein Plan:

nächstes Jahr werde ich versuchen, alles komplett
raus zu nehmen und neu zu verlegen.
Ich schwitze jetzt schon! ;-)

Unser Fehler war damals, dass wir Nassbeton verwendeten und die Steine nicht schnell genug verlegen konnten, obwohl wir das ganze Stück in mehrere Felder eingeteilt hatten.
Der Beton wurde einfach zu schnell fest und außerdem ist alles überhaupt nicht eben!

Inzwischen hab ich viel gelesen und nachgefragt,
hoffentlich klappts diesmal besser.
Mein Traum wäre ja sowas in der Art:
  


oder sowas:
http://www.landscapingdubai.com/landscaping-dubai/pathway
Allerdings eben mit der richtigen Technik!

Letztens kam ich auf das Blog von  Emma,
 dort hab ich auch wunderschöne Gartendekosteine zum Selbermachen gefunden.
Bitte schaut euch das mal an! Es scheint gar nicht so schwierig zu sein.
Emma war auch so lieb und hat als Antwort auf meinen Kommentar genau erklärt,
wie das Ganze vor sich geht.

Wers wissen will, muss also in den Kommentaren schauen.
DANKE Emma!

****************************
Zwischendrin
 ein herzliches Willkommen 
meinen neuen Leserinnen
Emma,  Alpi und Andrea!

****************************

Die "To Do List" wird also immer länger wie ihr seht!
Aber ich freu mich schon drauf.
 
Bis dahin wirds mir aber sicher nicht langweilig.
Vorgestern hab ich meinen Cardigan beendet,
er liegt beim Trocknen auf dem Ständer. 

Und meine Socken aus der Wolle 
"kunterbunt und selbstgefärbt"
müssen auch noch vollendet werden.
Der erste wurde grade vorhin fertig. 



Meine Tagetes- und Mädchenaugenwolle liegt auch noch immer
und wartet auf ein passendes Lochmuster für einen kuscheligen Schal!

Deshalb verlasse ich euch jetzt erst mal nach diesem langen Post
und geh an die Nadeln!

Einen erfolgreichen und schönen Abend wünscht euch
euer Suserl!

1 Kommentar:

  1. Das lila-blaue Steinmuster gefällt mir besonders gut. Und die bunten Socken sowieso;-)

    AntwortenLöschen

Schön, dass du her gefunden hast! Ich freu mich auch riesig, wenn du mir ein paar Worte da lässt!