Montag, 26. November 2012

Was ich heute so gemacht hab?

Den Tiefkühlschrank um ein paar Him-, Heidel- und 
Johannisbeeren erleichtert, mit Äpfeln entsaftet und daraus Gelee gekocht.

7 Gläser wunderbares Gelee!


Ich liebe das! 

Der Duft, die Farbe, herrlich!



 
Macht ihr das auch so, die Früchte einfrieren und erst im Laufe 
des Herbstes und Winters verkochen oder kocht ihr immer gleich ein? 

Ich finds praktischer so, denn dann kann ich auch mal spontan Himbeerkuchen machen 
oder ein paar Beeren ins Dessert geben, wenn nicht gleich alles verarbeitet ist.

 Martina  hat ein Rezept für Spitzbuben, das werd ich heuer mal ausprobieren, 
obwohl ich eigentlich keine Plätzchenbäckerin bin.

Aber die sehen so lecker aus und sie schwärmt so von diesen Plätzchen!
Und mein Gelee würde bestimmt gut passen.
Das Rezept findet ihr hier.

In diesem Sinne einen schönen Feierabend wünscht,
euer Suserl

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass du her gefunden hast! Ich freu mich auch riesig, wenn du mir ein paar Worte da lässt!