Samstag, 25. Mai 2013

War das sooooo schlimm?

Dieser Bericht machte mich gestern sehr nachdenklich...





vorhin hab ich ihn auch noch auf facebook gepostet,
in verschiedenen Gruppen,
unter anderem auch in der Handarbeitsgruppe von ELIZZZA,
mit der Bitte, ihn so oft wie möglich zu teilen.

Leider  verschwindet so ein Post bei facebook ja sofort, 
wenn  jemand ein neues Post erstellt.
Es rutscht einfach in der Liste nach unten und bis man sich versieht, 
ist es weg und keiner beachtet es mehr.

Deshalb war ich so frech und habs durch Kommentare zweimal nach oben geholt.

Es verging eine Stunde, in der wirklich nur 2 Frauen 
es für nötig befanden, den Bericht zu teilen,
auch ein "Like" erhielt der Bericht nur von diesen beiden.

Hier mal ein riesiges 
Dankeschön 

an Belkis und Martina!!!!


***** 

Meine Enttäuschung war so groß, dass ich Folgendes schrieb:

"Echt Leute, seid ihr wirklich so oberflächlich?
Hätte ich nicht gedacht... 
nachdem ihr eure Kinder immer mit soviel Stolz vorzeigt, 
hätte ich gedacht ihr würdet alles dafür tun!
OK, ich werd euch nicht mehr mit diesem Bericht belästigen.
Aber soviel Gleichgültigkeit der Umwelt gegenüber tut weh im Herzen."


***** 

Nun ja, ich wurde dann angeschrieben (Schreibfehler inklusive) (das war nicht nett, ich entschuldige mich!):

"...ich finde es ja gut wenn jemand sich einsetzt, dennoch bleibt es doch jedem selbst überlassen was er teilt und was nicht. Zudem sind an einen Samstag um die Zeit auch nicht alle online. Hab es auch gerade gesehen und im normal Fall auch geteilt. Aber deine Art die Leute dermaßen anzugehen und quasi schon zu nötigen missfällt mir dermaßen das der Beitrag dadurch total in den Hintergrund rückt " 

***** 

Meine Antwort:

"Ohne Nötigung fühlt sich ja nicht mal jemand angesprochen, liebe K. Das ist ja das Traurige.
Und von wegen 
"wenige sind online..."  (*Ironie an* deswegen gabs auch alle paar Sekunden ein neues Post über die Stricksachen *Ironie aus*).
Der Beitrag
steht jetzt schon über eine Stunde hier, und jetzt schaust du mal, 
wieviele Beiträge hier seit dieser Stunde eingingen...
was du natürlich nicht machst, denn das wären zuviele.

Dass du jetzt aus Trotz MIR gegenüber, weil dir meine Art nicht passt, 
den Beitrag nicht teilst, ist ja auch ein wenig kindisch, entschuldige.
Damit kannst du mich nicht verletzen oder ärgern.

Ich habe aber nun schon gemerkt, was hier "hauptsächlich" für Menschen verkehren. 
Ich will niemanden beleidigen, das liegt mir fern, aber ich finde es schrecklich, dass sich wirklich kaum einer für seine Umwelt mehr interessiert als für Strickmuster oder dergleichen.

Sicher ist das hier eine Handarbeitsgruppe, aber es wurde schon sehr oft betont, 
dass man hier ja auch andere "wichtige" Dinge besprechen könnte. 
Aber leider werden solche Beiträge, sofern sie keine Kinderberichte sind, total außen vor gelassen, werden nicht beachtet und innerhalb weniger Minuten sind sie verschwunden.
 
Wäre ich nicht so "aufdringlich" gewesen, dann hätten wahrscheinlich nicht mal 
die beiden Mädels was mitbekommen, die meinen Bericht geteilt haben und 
das für wichtig halten, was in der Zukunft mit uns so passiert 
und was zur Zeit alles so am Laufen ist.

Mein letzter Kommentar (Echt Leute, seid ihr wirklich so oberflächlich? ) 
war voll beabsichtigt, denn nun ist der Bericht im Gespräch 
und vielleicht sieht ihn sich doch der ein oder 
andere noch an und denkt nach.
 
Ihr Lieben, es ist später als man denkt und nur, weil man den Kopf in den Sand steckt, 
kann man die Ereignisse nicht verhindern.
Man muss aktiv was tun und das heißt auch, dass man manchmal nervig sein muss, 
damit einem einer zuhört. 
So wie ich grade.

In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Sonntag!
Genießt ihn und überlegt mal, was ihr esst, wenn euch von der Natur nichts mehr gegeben wird. 
Oder beißt ihr dann von den Stricknadeln ab? (Ups, bin ich schon wieder frech?? Böses Mädchen)"

*****

 Und jetzt noch zum Ablachen ein neuer Post,
 der meinem dann folgte:
"Neeeeiiiin hab grad meine Addi Swing zerbrochen *schniiieeef* zum Glück ist Frau ja gut ausgerüstet, so muss die 2. Champions League Halbzeit mit Prym weiter geschaut werden ;-)"
 What a big Problem!

*****
Frage an euch: 
War es wirklich soo schlimm, dass ich hartnäckig blieb und 
auch an die (Höflichkeits-)Grenzen ging?



Nachtrag:
Nun bin ich raus aus der Gruppe...   
kam nochmal ein Nachklapp an Maßregelung von einer Moderatorin.
Das war mir dann doch zuviel. 
Bin gegangen.... aber interessieren täts mich schon, was sie jetzt so lästern... 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass du her gefunden hast! Ich freu mich auch riesig, wenn du mir ein paar Worte da lässt!