Dienstag, 3. September 2013

Apfelchips und Rosenperlen

Hallo ihr Lieben, heute mal etwas 
Erfreulicheres als gestern.
Zur Zeit hab ich ja viel Fallobst und ich muss 
wieder nach einer Verwertungsmöglichkeit suchen.

Eine gute Lösung für mich sind z.B. 

 

Dieses Rezept hab ich bei Chefkoch.de gefunden und gestern gleich ausprobiert.

 Sehr lecker!

Rezept:
***************************
 Äpfel waschen, halbieren, Kerngehäuse, Würmchen usw. 
entfernen und auf dem Gurkenhobel in Scheiben schneiden. 
Dann ein Blech mit Backpapier belegen und die Apfelschnitze
                                             verteilen.        Sie dürfen nicht aufeinander liegen!

Bei 120°C ca. 1 Stunde trocknen, 
anschließend auf einem Rost abkühlen lassen. 
***************************

Leider ist das jedoch nicht ganz kalorienarm, 
deshalb hab ich´s heute früh gleich nochmal 
mit "ohne" Zucker ausprobiert.

Ich hab festgestellt, dass die Chips mir so 
genauso gut schmecken,
und ich ihn gar keinen Zucker brauche, 
obwohl meine Äpfel roh noch ziemlich sauer sind.

Gutes Gelingen wünscht euch euer Suserl!

***************************

PS: 

Noch ein kurzer Blick in die Rosenperlenwerkstatt,
so sehen die Perlen heute aus.


Steinhart und fast schwarz. 
Nun lasse ich sie noch ein paar Tage 
auch von innen trocknen und dann werde 
ich versuchen, sie zu glätten und polieren.


1 Kommentar:

  1. Hallo Büntchen,

    ich finde deinen Blog sehr interessaant. Als Rosenfreundin natürlich am meisten die Rosenperlen. Bin schon sehr gespannt, wie es mit denen weitergeht.

    LG Anne(Rosendame)

    AntwortenLöschen

Schön, dass du her gefunden hast! Ich freu mich auch riesig, wenn du mir ein paar Worte da lässt!