Donnerstag, 10. Oktober 2013

Supersüße Knuddelschätze! Holly & Finn...

Wenn ich selbst schon nix Gescheites 
zu vermelden hab, 
möchte ich euch wenigstens ein paar 
 ganz, ganz niedliche Kerlchen vorstellen:



erschaffen von einer wahren Häkel- und Strickkünstlerin, 
ihrer "Mama"!

Sind sie nicht süß?

Also, wenn ich Kinder hätte, dann würde ich auf 
alle Fälle solche Spielgefährten häkeln.
(Nachtrag: die beiden sind übrigens gestrickt, 
wie mir Raphaela unten bei den Kommis erklärte. 
Entschuldige, Raphaela, da hab ich 
wohl vor lauter Begeisterung nicht genau geschaut)
Ich glaube, es ist für Kinder toll, wenn sie eine Puppe 
in fast Lebensgröße haben.

Wenn ich mich an meine eigene Kindheit erinnere, 
war bei den Volksfesten und Jahrmärkten mit
Losbuden mein größtes Streben immer nach diesen 
(in Kinderaugen) riesigen, kitschig rosa oder hellblau 
polyesterspitzenbesetzt satinglänzend gekleideten Puppen. 

Kennt die noch jemand von euch, bzw. gibts die immer noch?
Hach... und NIE hab ich mal so eine gewonnen.
Dafür ´ne Schlange und ´nen Löwen...
da konnt ich nix mit anfangen.

Ach ja, bei Raphaela gibts natürlich auch 

Viel Spaß beim Stöbern!

Euer Suserl

1 Kommentar:

  1. Hey, Hallo, diese beiden Schätzchen kenne ich doch! :-)

    Guten Morgen liebe Susi,
    vielen Dank fürs Zeigen — aber ich muss dich ein bisschen korrigieren: HOLLY & FINN, die du da vorgestellt hast, die sind nicht gehäkelt, sondern gestrickt. Seit Anfang dieser Woche haben die beiden aber eine große Schwester bekommen (ja, die ist noch ein Stückchen größer geworden, als die beiden Strickkinder): LISABELLA ist auf Wunsch einiger Damen entstanden, die lieber häkeln als stricken. Nun gibt es also für jeden Geschmack ein wolliges Kind — gestrickt oder gehäkelt. :-)
    Ich glaube, so eine kitschige Jahrmarktspuppe hatte meine Schwester auch mal gewonnen. Wenn ich mich recht erinnere, dann hatte die ein hellblaues Satinkleid an. Ich weiß gar nicht, wo das Teil geblieben ist. Werde ich gleich nachher mal meine Mama fragen. Die merkt sich sowas.

    Liebe Grüße und vielen Dank für diesen schönen Post!
    Raphaela

    AntwortenLöschen

Schön, dass du her gefunden hast! Ich freu mich auch riesig, wenn du mir ein paar Worte da lässt!