Sonntag, 15. Dezember 2013

So schnell

geht heuer die Vorweihnachtszeit vorbei.
Mir kommts vor, als ob grade erst der Herbst vorbei wäre und 
dabei ist übernächste Woche schon Weihnachten! 
Ist wohl das Wetter, das einem den Winter noch nicht zeigt.

Gut, ich bin auch kein so großer Winterfan,
das Autofahren hasse ich bei Schnee! 
Leider kann ich nicht zu Fuß zur Arbeit gehen. 

Aber ich nehms so, wie es kommt, 
ich glaube, damit fährt man am besten. 


Gestern beim Einkaufen konnte ich noch ein Schnäppchen machen, 
im Baumarkt wurden verbilligte Tannenkränze angeboten, 
da musste ich zugreifen! 

3 Euronen statt 7€ - das ist doch was! 

Der fehlte mir noch für meine Gartendeko, 
Tannenzapfen hatte ich noch daheim,  
ebenso Bänder und Glaskugerl.






Außerdem hab ich eeendlich mal ausprobiert 
Orangenscheiben selbst zu trocknen. 
Wollte ich eigentlich letztes Jahr schon machen... nun ja....

aber das ist ja wirklich ganz einfach! 


 
Orange in 1/2 cm dicke Scheiben   schneiden, dann etwas mit Küchenpapier   abtrocknen und  ab auf den Gitterrost des Backofens.

Bei ca. 80-100°C etwa 2 bis 3 Stunden trocknen, dabei aber die Ofentür mit einem Kochlöffel etwas offen halten, damit die Feuchtigkeit entweichen kann. 






Sie bekommen auch noch einen wunderschönen Glanz  dabei, den die fertig gekauften Scheiben aber nicht haben.








Einen Platz haben sie auch gleich bekommen, 
teils im adventlichen Gesteck, 
teils in einer hohen Vase.  

Dort warten sie auf Verwendung als Geschenkanhänger.




 Einen geruhsamen 3. Adventsabend wünscht euch
euer Suserl




1 Kommentar:

  1. Da hast Du echt ein tolles Schnäppchen gemacht. Der Kranz sieht einfach toll aus.
    Superschöne Deko.

    Dir auch einen schönen 3. Adventsabend.

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen

Schön, dass du her gefunden hast! Ich freu mich auch riesig, wenn du mir ein paar Worte da lässt!