Mittwoch, 12. März 2014

Verschenke alte Anleitungen


Kürzlich bekam ich von einer alten Dame eine ganze Kiste Wolle geschenkt 
und darin befanden sich auch ein paar alte Anleitungen. 
Aber ich kann damit leider nichts anfangen.

Weil ich aber weiß, dass es im WWW doch die ein oder 
andere Sammlerin gibt, dachte ich mir, ich zeig sie euch mal.
Vielleicht mag sie ja jemand haben...

Ein Anleitungsheft, leider ohne die bebilderte Zeitschrift. 
Wer sich also gerne überraschen lassen mag beim Häkeln oder Stricken, 
der ist hier genau richtig.  Es sind wirklich viele Anleitungen drin, 
für Kinder, Damen und Herren jeder Größe.
Insgesamt sind es 70 Seiten. 

Schaut mal, das Heft ist von 1968/69!





Klick machts groß!







Außerdem noch einzelne Blätter mit der Anleitung auf der Rückseite:

Pulli für OW 90-96 cm,
Jacke Größe 42


Anleitung fürs Handstricken und für Handstrickapparate,
Brustweite 98-102,  fertige Länge 69,5 cm



Mädchenpulli, Plisseerock für 6-7 Jahre,
Jacke und Kniestrümpfe Junge, 7-8 Jahre


Mädchenkleid 2-teilig, 10 Jahre,
Knabenpullover 6-8 Jahre


Raglanpulli Größe 42-44, OW 92-96



Parallelojäckchen Größe 42-44
(was immer das ist...)


Also, ihr Lieben, wer etwas gesehen hat, 
das für ihn von Interesse ist, einfach mailen!  Vergeben!
Ich würde mich freuen, wenn die Anleitungen 
einen Liebhaber finden würden. 

Gute Nacht und süße Träume,
euer Suserl

1 Kommentar:

  1. Ich kann es leider auch nicht gebrauchen, aber falls sich hier niemand meldet, frage doch mal bei tichiro.net nach.

    AntwortenLöschen

Schön, dass du her gefunden hast! Ich freu mich auch riesig, wenn du mir ein paar Worte da lässt!