Dienstag, 13. Mai 2014

Frisch geschlüpft


Erst mal ein großes Danke an alle, 
die mir so viele Komplimente für meine Gardine gemacht haben !
Ich habe mich total drüber gefreut! 

 Die Randabschlüsse hab ich mir übrigens selbst "erarbeitet", 
bis die saßen und (für mich) perfekt waren, musste ich einige Male auftrennen. 
Hab immer wieder gehäkelt, dann aufgemacht, weil ich unzufrieden war. 

Ein zwei Tage später kam dann wieder eine neue Idee, 
die ich ausprobieren musste. Das ging vier-, fünfmal so. 
Mich erinnert das allerdings nicht an Kirchenfenster, 
sondern eher an diese Tiffanylampen... 

=================

So, und nun zum Posttitel!
Frisch geschlüpft sind noch nicht die Amseljungen,
die wir bald erwarten - ich freu mich so!
Seit 1 Woche brütet  ein Amselpärchen unter dem Dachfirst
zwischen Büro und Schlafzimmer!




Andere Amseln ziehen ihre Jungen bei uns auf, wie auch schon letztes Jahr.
Ich glaube, es ist sogar der gleiche Amselmann, 
erkennbar an fast weißen Federn an einem Flügel. 
Eins der Kleinen konnte ich letztens vorsichtig fotografieren.



 
Mit dem Posttitel meine ich unsere Nadelbäume, 
die "schlüpfen" jedes Jahr neu... :-)  

Plopp!








Lasst es euch gut gehen!

1 Kommentar:

  1. die Spatzen unter dem Dach müssten auch bald flügge werden bei mir .. süss wenn man so was beobachten kann genauso die Nadelbäume!

    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen

Schön, dass du her gefunden hast! Ich freu mich auch riesig, wenn du mir ein paar Worte da lässt!