Freitag, 5. September 2014

Natur pur


Wieder mal hab ich ein paar Naturfotos für euch, die schon eine zeitlang 
auf meinem PC liegen und darauf warten veröffentlicht zu werden.


Zur Zeit hab ich täglich Besuch von Kohl-, Blau- und Weidenmeisen, 
die sich freuen, dass ich Sonnenblumen mit leckeren Kernen habe.










Total süß finde ich ja die Weidenmeisen (oder sinds doch Sumpfmeisen?).
Sie haben glockenhelle Stimmchen und piepsen wie ein Hundepfeifchen,
wenn sie morgens ankommen um sich ihr Ration Kerne zu holen.


Dabei klopfen sie wie ein Specht auf die Sonnenblume ein,
 bis sich der Samen lösen lässt.
Ich war überrascht, wie laut das doch ist.

Zu gutem Essen gehört natürlich auch etwas zu trinken.



Langsam sind sie auch nicht mehr so scheu. 
Nur werden sie immer von den frechen Kohlmeisen vertrieben, die meinen, 
dass sie schließlich auch ein Anrecht auf die Sonnenblumen haben.

***

Letzte Woche sind wir das erste Mal 25 km geradelt, die Hälfte bergauf. 
Puh....



 Aber wenigstens wars im Wald schön kühl!













Endlich bergab! 

Simbach bei Landau









Nach 10 Minuten Rast gings dann wieder 
zurück nach Hause.
Pssst... fragt bloß nicht nach meinem Muskelkater am nächsten Tag!





Der Garten:
es blüht zwar noch einiges, 
aber man merkt schon stark den herannahenden Herbst.




 




Irgendwie habe ich noch gar keine Lust im Garten aufzuräumen.
Ich habe das Gefühl, etwas versäumt zu haben, 
viel zu wenig draußen gesessen zu haben.
Etwas fehlt... jemand fehlt... 

Aber ich werde versuchen die letzten schönen Tage noch zu genießen.
Ich kann mich erinnern, im letzten Jahr hatten wir einen wunderschönen Herbst.
Vielleicht hat die Natur ein Einsehen und schickt uns die Sonne 
etwas mehr als die letzten Wochen.

 Ich wünsche euch einen schönen gemütlichen Abend,
lasst es euch gut gehen!
 











2 Kommentare:

  1. Das sind tolle Fotos. Danke fürs mitnehmen und zeigen. Die Vögelchen sind richtig gut getroffen.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  2. Die Vogelbilder sind wirklich klasse! Danke für's Teilen!

    Liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen

Schön, dass du her gefunden hast! Ich freu mich auch riesig, wenn du mir ein paar Worte da lässt!